Sportanlage Fredersdorfer Straße

Weitsprung- und Sprintbahn, Ballspielplatz auf Kunststoff, Grün, große Wohngebäude aus den 1950er Jahren

Sportanlage Fredersdorfer Straße

Nach dem Beräumen des alten Schulgebäudes durch das Hochbauamt und dem Beräumen der ehemaligen Außenanlagen sowie der Sanierung der Tonnensporthalle durch das Hochbauamt  wurde im Sommer 2007 die Sportanlage fertiggestellt. Für Anwohner und Mitglieder von Vereinen stehen nun diverse Möglichkeiten zum Sport bereit.

Es entstand ein multifunktionales Spielfeld (Größe ca. 35 x 55 m) für Volleyball, Basketball, Fußball und Tennis in Kunststoff, eine 100 m - Laufbahn in Kunststoff, eine Weitsprunganlage (3-Sprung) in Kunststoff sowie eine Kugelstossanlage in Diabas. Außerdem stehen den Sportlern diverse Rasenflächen als Gymnastikwiesen zur Verfügung.
 
Insgesamt wurde 2.635 m² Kunststoffsportfläche für die verschiedenen Sportarten errichtet. An Rasenflächen stehen nun 1.940 m² zur Verfügung. Die Diabasfläche für die Kugelstoßanlage beträgt 200 m².  Außerdem wurden 1.503 m² Wege- und Platzflächen aus Betonsteinpflaster fertiggestellt und 55 m² Sandfläche.

Informationen

  • Adresse:
    Sportanlagen
    Fredersdorfer Straße 28
    10243 Berlin
    Friedrichshain-Kreuzberg
  • Auftraggeber/Bauherr:
    Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg
  • Gesamtkosten:
    250.000 aus dem Programm Stadtumbau, inkl. Mittel der EU (EFRE)
  • Realisierung:
    2007

Zum Anzeigen der Karte benötigen wir Ihre

AktuellAbgeschlossen

Stand: April 2024